Erlebe,

wie es ist, deine Möglichkeiten entfalten zu können.

Deine Möglichkeiten.

Deine Chancen. 

Dein Leben.

Das ist eine berechtigte Frage!  Grundsätzlich ist es mein Anspruch, dich bei jeder der Fragen, die dich umtreiben, dabei zu unterstützen, den für dich richtigen Weg zu finden. Damit du ein Gefühl dafür bekommst, was das für Fragestellungen sein können, habe ich dir nachfolgend mal ein paar Kategorien und typische Themen aufgeschrieben. Bei mir bist du richtig, wenn...

Klingt gut. Und jetzt?

Zufriedenheit

...du gemeinsam mit mir Lösungen für deine Themen erarbeiten möchtest, damit sich alle Lebensbereiche wie ein Puzzleteil für dich zusammenfügen.

Ziele

...du daran arbeiten möchtest, deine Ziele zu erreichen, die du dir (eigentlich mal) gesetzt hast.

Familie

...du dich ohne Druck von deinem Umfeld mit der Frage auseinander setzten kannst, ob du eine Familie gründen möchtest.

Zug

...du wissen möchtest, was du antwortest, wenn du von anderen Fragen hörst wie "Bist du nicht zu alt für sowas?" oder "Ist der Zug für dich nicht schon abgefahren?"

Selbstliebe

...du für dich und deine Bedürfnisse einstehen möchtest und dadurch vieles nicht mehr persönlich nimmst oder gekränkt bist. 

Beruf

...du zwar schon Berufserfahrung gesammelt hast, aber nun die nächste Karrierestufe zünden möchtest.

Veränderung

...du dich noch einmal verändern möchtest aber ehrlich gesagt nicht weißt, wie du das anstellen sollst.

Teufelchen

...du seit langem mal wieder nach dir schauen möchtest, dir immer wieder etwas vornimmst aber dir deine innere Stimme dabei regelmäßig im Weg steht.

Und warum Dann coaching?

Oder anders ausgedrückt: weshalb ist das nun besser als mit Menschen zu sprechen, die dich viel besser kennen? Das ist eine gute und berechtigte Frage. Hier möchte ich gerne auf eine Aussage einer meiner Klienten eingehen:

„Was mir mitunter am meisten geholfen hat war die Tatsache, dass wir während des Coachings ausschließlich über mich und mein Thema gesprochen haben und wir uns nur darum gekümmert haben. In Gesprächen mit Freunden oder Familie über dieses Thema mischt sich immer die Meinung des Gesprächspartners oder dessen Erfahrungen und Probleme mit ein. Das ist vollkommen normal und ich erwarte es auch nicht anders. Jedoch hilft mir das oft nicht dabei, an den Kern der Fragestellungen heranzukommen, die mich umtreiben. Im Coaching hingegen bearbeiten wir das Thema jedoch bis zum Kern und ich habe so die Möglichkeit, wirklich nachhaltig eine Lösung zu finden." 

Oder in meinen Worten ausgedrückt: Neben der Tatsache, dass es im Coaching nur um dich und deine Fragestellungen geht, habe ich während meiner Coaching-Ausbildung viele Wege und Methoden gelernt, die ich anwenden kann, um dir bei der Beantwortung deiner Fragen zu helfen. 

Du interessierst dich für ein Coaching? Das freut mich sehr!

Dann nutze doch mein Kontaktformular und melde dich bei mir.

Alternativ gibt es hier weitere Informationen

Ich freue mich auf dich!